16.04.2014

Verfassungspolitik, PM

Europäische Parteien für eine europäische Öffentlichkeit - Europaabgeordnete Thein erhofft sich demokratischere Parteienstruktur

Straßburg, 16. April 2014 - Das Europäische Parlament hat heute ein Parteienstatut beschlossen, das die Sichtbarkeit, Anerkennung, Effizienz und Rechenschaftspflicht der politischen Parteien auf europäischer Ebene zu stärken hilft. [mehr]

15.04.2014

Rechtspolitik, PM

Mittelständler sollen schneller an ihr Geld kommen - Künftige effizientere grenzüberschreitende Eintreibung von Schulden möglich

Straßburg, 15. April 2014 – Die rechtspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament, Alexandra Thein, verspricht sich von heute in Straßburg verabschiedeten Regelungen Verbesserungen für Mittelständler bei der Eintreibung von Schulden im Ausland. „Wir wollen kleinen und mittelständischen U...[mehr]

15.04.2014

Rechtspolitik, PM

Thein gegen Zwangs-CSR in Jahresabschlüssen - Schlimmste bürokratische Auswüchse bei neuer Richtlinie verhindert

Straßburg, 15.04.2014 – Unternehmen mit Sitz in der EU müssen künftig Bericht über die sozialen und ökologischen Auswirkungen ihres Handels erstatten obwohl diese Angaben nicht überprüfbar sind. [mehr]

08.04.2014

Verfassungspolitik, PM

EuGH trägt liberalem Kampf für Freiheitsrechte Rechnung - Europaabgeordnete Thein begrüßt Ende der Vorratsdatenspeicherung

Brüssel, 8. April 2014 - Die rechts- und verfassungspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament Alexandra Thein begrüßt das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg, mit der die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung heute für ungültig erklärt wurde:[mehr]

03.04.2014

Rechtspolitik, PM

Pressemitteilung der ALDE Gruppe: The reform of the audit sector was overdue long ago

Today the European Parliament has adopted legislation on vitally reforming the audit sector. Companies will be obliged to rotate their auditors in order to avoid conflict of interests, to enhance transparency and to reinforce independent audit statements. Extremely high market concentration on this ...[mehr]

03.04.2014

Rechtspolitik, PM

Wirtschaftsprüfer: Reform mit Augenmaß. Europaabgeordnete Thein will echten Binnenmarkt für KMU

Brüssel, 3.4.2014 - Kleine und mittleren Unternehmen sollen nun auch innerhalb des Berufsstandes der Wirtschaftsprüfer Zugang zum Binnenmarkt bekommen. Darauf weist Alexandra THEIN, rechtspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament, hin. [mehr]

28.02.2014

Allgemeines, PM

Für eine Erneuerung der FDP Berlin - Europaabgeordnete Alexandra Thein kandidiert für den Landesvorsitz

Berlin, 28. Februar 2014 – Das Berliner Mitglied des Europäischen Parlaments Alexandra Thein hat am Donnerstagabend in Berlin ihre Kandidatur für den FDP-Landesvorsitz angekündigt. „Die FDP braucht eine Erneuerung, an der ich aktiv mitarbeiten möchte“, erklärte sie. [mehr]

<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-18 vor > Letzte >>