18.12.2013

Rechtspolitik, PM, Mittelstand

Strengere Regeln für unabhängigere Wirtschaftsprüfer

Brüssel, 18.12.2013 - Das Europaparlament hat sich mit den Mitgliedstaaten auf strengere Vorschriften für Wirtschaftsprüfer geeinigt. Dem gestrigen Kompromiss im Trilog folgte heute die Zustimmung des zuständigen Ausschusses im Rat.[mehr]

12.12.2013

PM

Arbeitsfähigkeit des Europäischen Gerichtshofs sichern. Europaabgeordnete Alexandra Thein für zusätzliche Richter-Planstellen

Straßburg, 12.12.2013 - Das Europäische Parlament hat sich heute mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, die Anzahl der Richter am Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu erhöhen. Damit soll dem erhöhten Arbeitsaufwand durch zusätzliche Aufgaben infolge des Vertrags von Lissabon und der EU-Erweiterung R...[mehr]

11.12.2013

Allgemeines, PM

Website zur Europawahl 2014 ist online - www.elections2014.eu in allen 24 offiziellen Sprachen der EU

Brüssel, 11. Dezember 2013 – Das Europäische Parlament hat zur Europawahl 2014 eine eigene Website entwickelt, teilte die FDP-Abgeordnete für Berlin und Brandenburg Alexandra Thein heute mit.[mehr]

10.12.2013

Rechtspolitik, PM, Mittelstand

EU soll sich aus regional geprägten Märkten heraus halten. Der deutsche Festzins steht - Europaabgeordnete Thein sieht keinen zusätzlichen Bedarf an Bürokratie bei Krediten für Wohnimmobilien

In Straßburg ist heute ein Angriff auf den deutschen Festzins abgewehrt worden. Die Europäische Kommission hatte geplant, empfindlich in die regionalen Märkte für Wohnimmobilienkredite einzugreifen. Die rechtspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament, Alexandra Thein, hatte zuvor in ei...[mehr]

20.11.2013

Verfassungspolitik, PM

Alexandra Thein fordert Änderung der EU-Verträge. Überwältigende Mehrheit ebnet Weg für einheitlichen EU-Parlamentssitz

Straßburg, 20.11.2013 - Mit der heute in Straßburg mit großer Mehrheit verabschiedeten Entschließung des Europäischen Parlaments über die Festlegung der Sitze der EU-Institutionen ist ein Ende der Aufteilung des Parlaments auf drei Standorte näher gerückt.[mehr]

18.11.2013

Allgemeines, PM

Alexandra Thein Spitzenkandidatin der FDP Berlin. Abgeordnete für ein Europa der Selbstbestimmung, für Mitbestimmung und gegen Fremdbestimmung

Berlin, 18. November 2013 - Alexandra Thein, Europaabgeordnete für Berlin und Brandenburg, ist vom FDP-Landesverband Berlin am Wochenende erneut zur Spitzenkandidatin für Europa nominiert worden. Über 75 % der abgegebenen gültigen Delegiertenstimmen votierten dafür, die Rechtsanwältin und Notarin au...[mehr]

23.10.2013

Allgemeines, PM

Europaabgeordnete Thein begrüßt Aussetzung des SWIFT-Abkommens - NSA-Enthüllungen sind Grund genug für größere Vorsicht bei personenbezogenen Daten

Straßburg, 23. Oktober 2013 - Die rechts- und verfassungspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament Alexandra Thein hat die heute im Europäischen Parlament in Straßburg getroffene Entscheidung begrüßt, das geplante Abkommen über den Zahlungsverkehr zwischen der Europäischen Union und de...[mehr]

<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-40 vor > Letzte >>