13.10.2010

Kommission schießt bei Abschlussprüfung über Ziel hinaus

Heute hat die Europäische Kommission ein Grünbuch zur Regulierung der Abschlussprüfung bei Unternehmen vorgestellt. Der Inhalt dieses Diskussionspapiers lässt aus Sicht der rechtspolitischen Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament, Alexandra Thein, besorgniserregende Elemente erkennen: „Im Ker...[mehr]

13.10.2010

Kommission schießt bei Abschlussprüfung über Ziel hinaus

29.09.2010

Palästina, PM

MEPs oppose upgrading of relations with Israel as it did not extend moratorium on settlement building

MEPs deplore the fact that Israel did not extend the partial moratorium on settlement building on Palestinian land and say that in these circumstances there can be no upgrading by Europe of relations with Israel, says a statement of Irish MEP Proinsias De Rossa who chairs Parliament's delegation for...[mehr]

23.09.2010

EU-Kommission gibt den Plan wirtschaftsfeindlicher Sammelklagen auf

Lange Zeit wurde in der EU-Kommission über einen Vorschlag zur Einführung so genannter Sammelklagen in Europa beraten. Jetzt hat die zuständige Justiz-Kommissarin Viviane Reding klargestellt, dass es jedenfalls Sammelklagen nach dem amerikanischen Vorbild nicht geben soll. Alexandra Thein, rechtspol...[mehr]

23.09.2010

EU-Kommission gibt den Plan wirtschaftsfeindlicher Sammelklagen auf

22.09.2010

Europa setzt sich für die Rechte der Urheber ein

Heute hat das Europäische Parlament den Bericht über die Verbesserung von Rechten des geistigen Eigentums im Binnenmarkt („Gallo-Bericht“) beschlossen. Dazu Alexandra Thein, rechtspolitische Sprecherin der FDP im Europäischen Parlament: "Heute ist ein großer Tag für die Kulturwirtschaft und für alle...[mehr]

22.09.2010

Europa setzt sich für die Rechte der Urheber ein